Andrey Rossalev Workshop in Düsseldorf und ich war dabei …

Ahoi!

Im Oktober hat Andrey Rossalev seinen einzigen Workshop in NRW / Deutschland gegeben. Hierzu lud Andrey in die Landeshauptstadt Düsseldorf ein. Im Bereich People und Fashion mit einen hauch Streetfotografie.

Seine Arbeiten sind inspirierend und wirken dabei sehr natürlich. Die Farben kraftvoll, die Inszenierung stilvoll mit einen Blick für Detail.  Seine Werke sind bereits in vielen Publikationen und Magazinen erschienen.
Seine Philosophie, seine Herangehensweise, seine Analyse des Lichtes der Location in Bezug auf dem Model. Die Komposition des Bildes, die Raumdeutung und die Bildfüllung ergeben im Zusammenspiel mit den Wetterbedingungen ausdrucksstarke Charakter mit schönen helldunklen Abbildungen.

// Meine Beweggründe für diesen Workshop

Es gab ein paar Punkte die mich sehr angesprochen haben:

  • schöne helldunkle Abbildungen unabhängig von den Wetterbedingungen oder Charakter der Straßenbeleuchtung
  • Unabhängigkeit – mobil, leicht und günstig
  • Schwierigkeiten und deren Lösungen

Zudem möchte ich meine persönliche Entwicklung innerhalb der People und Portrait Fotografie voran bringen um meine neu angelegte Facebook Seite und diese Webseite mit Leben zu füllen. Außerdem möchte ich mich für zukünftige Projekte in der People Fotografie Inspirieren lassen, mal schauen wie andere Fotografen vorgehen, wie sie von der Ideen über die Planung bis zur Umsetzung durchleben. Wie sie mit den Modellen sprechen, worauf es ihnen bei Modellen ankommt und wie sie ihre Modelle finden.

// Info zu Andrey Rossalev

Hier eine Übersicht von Andrey Rossalev Social Media Kanälen

Instagram: Andrey Rossalev
Facebook: Andrey Rossalev Facebook
Andrey Rossalev Workshop: Workshop Gruppe Andrey Rossalev

// Ein paar Eindrücke vom Workshop

Ein spannender Tag, klasse Eindrücke die man hautnah erleben konnte. Man sah wie er arbeitet, wie er das Licht sucht. Das Model in Position bringt, mit dem Model redet. Mit einem kleinen Trick sowie ein bisschen zusätzliches Licht entstanden Aufnahmen, die ihres gleichen suchen.

Hat mich der Workshop nun vorangebracht? Das kann ich selbst noch nicht sagen. Bisher musste ich noch keine Lösungen suchen, bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit mit Licht zu arbeiten. Was ich allerdings jetzt schon sagen kann, der Workshop war sehr inspirierend!

Bis dahin alles Gute, dein

Pirate Mirco

Comment

There is no comment on this post. Be the first one.

Leave a comment