Flachsmarkt - Handwerker, Ritter & Musikanten #1

0186-Krefeld-Flachsmarkt-20190609-web

Ahoi! ... 

Am Wochenende stach ich in See und mein Ziel war der hiesige Flachsmarkt an der Burg Linn.

Zum 44. Mal zu Pfingsten fand der Flachsmarkt statt. Handwerker aus ganz Deutschland und dem umliegenden Ausland präsentierten sich und ihre Künste. Der traditionelle Handwerker- und Erlebnismarkt rund um Burg Linn bietet nicht nur niveauvolle Demonstrationen und Präsentationen verschiedenster Handwerkskünste, sondern auch ein attraktives Rahmenprogramm mit Rittern und Musikanten für die ganze Familie.

Unter den Handwerkern findet man auch Vertreter fast ausgestorbener Berufe, die ihre Techniken an allen drei Markttagen live vorführen. Die Zuschauer erleben unter anderem Flachsspinner, Handweber, Lehmbauer, Sattler, Seiler, Rüstungsschmied, Kettenhemdmacher, Perückenmacherin und Buttermacher bei der Arbeit. Dabei präsentieren sich die einzelnen Künstler und Handwerker mal modern, mal traditionell.

Ich durfte den Flachsmarkt 3 Tage lang anhand einer Reportage begleiten und so viele historische Handwerkskünste kennen lernen. Einen kurzen Überblick verschaffe ich euch hier ...
Info
photo | PeoplePirate
location | Burg Linn - Krefeld
2019
FlachsmarkInternetpräsenz
Flachsmarkt / Instagram
Flachsmarkt / Facebook
Gefällt´s dir? - teile es ...

Comment

There is no comment on this post. Be the first one.

Leave a comment