// S H O O T I N G A U S S C H R E I B U N G

Passion Shooting Ausschreibung Projekt / #deGrasi / #PeoplePirate

Ahoi! ... 

Für ein weiteres Projekt von mir, „Passion“, welches mir schon lange vorschwebt, suche ich ab sofort Modelle für ausdrucksstarke Tanzelemente. Tänzerisch, im Idealfall mit einer Leichtigkeit sollen diese Bilder entstehen.

Ob als Solo – Tänzer /-in wie zum Beispiel Ballett, Hip Hop, Contemporary, Breakdance, Modern Dance oder im Paar – Tanz wie zum Beispiel Standard / Latein, Tango Argentino, Charleston, ist jeder ausdrucksstarker Tänzer /-in rund um das Thema Tanzen willkommen sich an diesem Projekt zu beteiligen, mitzuwirken und ein Teil davon zu werden.
Eine langfristige Zusammenarbeit ist wünschenswert, damit man verschiedenste Location aufsuchen kann sowie unterschiedliche Tageszeiten für sich nutzen kann.

Ich selbst bin Tango Tänzer und immer wieder von Tänzern fasziniert, die im Einklang mit ihrem Körper fast unvorstellbares vollbringen können. Diese Leichtigkeit die dabei ausgestrahlt wird, lässt mir die Kinnlade runter hängen. Deshalb liegt mir dieses Projekt am Herzen. Zudem wurde ich inspiriert durch das New Yorker „Ballerina Project“. Dies letztendlich auch zum Startschuss meines eigenen Projektes verholfen hat. Entgegen des reinen „Ballerina Project“ möchte ich auch andere ausdrucksstarke Tanzstile / Tänze für die Serie aufgreifen.

Meine Bilder entstehen mit dem vorhandenen Licht on Location. Ich arbeite in keinem Studio und meist ohne künstliches Licht. Die Serie wird größtenteils an belebten Plätzen, in Straßenschluchten, zu besonderen Lichtsituationen oder an interessanten architektonischen Plätzen stattfinden. Ihr solltet euch von der Öffentlichkeit nicht ablenken lassen oder eingeschüchtert sein. Ein entsprechendes Outfit setze ich voraus, aber es muss kein Turnier - Outfit sein. Bei Tanzschuhen sollte daran gedacht werden, dass wir überwiegend nicht auf Parkett tanzen! Ich braucht keine Erfahrung als Model zu haben, allerdings solltet ihr Tanzerfahrung mitbringen.

Zeit // an den Wochenenden (freitags, samstags oder sonntags)
Location // Krefeld, Duisburg und nähere Umgebung
Bereich // Dancing, Ballett, Solo oder Paar Tanz
Sonstiges // über 18, TfP Vertrag, entsprechendes authentisches Outfit

Ich erwarte Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Den Spaß und die Freude vor der Kamera zu stehen.
Einzelheiten zur Shooting Idee inklusive Moodboard werden über PN besprochen. Nun bist du gefragt - ran an die Tasten.
// Zu mir:
Ich heiße Mirco, für meine Fotografie nutze ich den Namen PeoplePirate. Die Location in der ich mich bewege ist der Ruhrpott sowie teile des Niederrheins und Rheinland. Meine Bilder entstehen mit dem vorhandenen Licht on Location. Ich arbeite in keinem Studio und meist ohne künstliches Licht.
Kommunikation, Fairness und Respekt gegenüber dem Model sind selbstverständlich. Da die Bilder immer natürlich bleiben sollen, bedarf es keiner Visagistin. Um ein (dezentes) Make-Up kümmert sich das Model selber.

Ich shoote nur auf TfP Basis mit einem entsprechenden Vertrag! Gemeinsame Ideen können gerne mit einfließen und umgesetzt werden, sofern sie zur ausgeschriebenen Serie (der jeweiligen aktuellen Ausschreibung) passen. Die RAW-Dateien bleiben Eigentum des Fotografen, also von mir. Das Model erhält alle Bilder des Shootings als JPG Datei via Upload / Download. Bei Lingerie / Teilakt Aufnahmen entscheidet das Model selbst, welche Bilder veröffentlicht werden dürfen.

Comment

There is no comment on this post. Be the first one.

Leave a comment