Spiel mit Licht und Schatten

Moin Moin ... 

Als ich an diesem Tag ins See stach, war mir noch nicht bewusst, was mich erwarten würde. Werde ich mit Beute nach Hause kommen? Und wenn ja, wie reichlich wird diese Ausbeute wohl sein? Am Ende meiner Seefahrt stand fest, die Reise hat sich mehr als nur gelohnt.

Schon beim fotografieren wusste ich, dass wird meine Serie sein, die ich schon immer mal in meinem Portfolio haben möchte. Eine Schwarz Weiss Serie mit Portrait Aufnahmen. Wo Licht und Schatten zusammenspielen und keine Beauty Retusche von irgendetwas ablenkt. Ohne Farbe, einfach in Schwarz Weiss, nichts soll ablenken. Das Model (in diesem Fall Anika) durfte mit der Kamera spielen. Und Anika kann spielen! Sie spielt nicht mit der Kamera sondern mit mir! Weiche, ruhige Bewegungen, leicht geöffneter Mund und dazu dieser sinnliche Blick. Keine Anweisungen, kein Rahmen, einfach mal machen lassen. Anika hat ein Gespür für die Situationen und konnte das für meine Kamera sichtbar machen.

So entstand meine erste und emotionale Schwarz Weiss Serie, wie ich sie mir nicht besser hätte vorstellen können. Das Spiel mit Licht und Schatten wurde zur Nebensache, Emotionen und dieser Blick wurden zur Hauptrolle in einem tollen Shooting.
Info
model | Anika Schneider
photo | PeoplePirate
location | Photoatelier 61
2019
Spiel mit Licht und Schatten / Schwarz Weiss / #PeoplePirate
Anika Schneider bei Instagram
Anika Schneider bei Facebook
Photoatelier61 bei Instagram
Gefällt´s dir? - teile es ...

Comment

There is no comment on this post. Be the first one.

Leave a comment