Zur See mit Jamy #5

Jamy (jambureee) Fashion Model im Landschaftspark Duisburg Nord / #PeoplePirate / #deGrasi

Ahoi! ... 

Eigentlich war ich gar nicht vorgesehen als Fotograf bei diesem Fotoshooting. Der Aufnahmebereich Fashion liegt mir nicht so. Das hat eher weniger mit der technischen Komponente zutun. Es legt schlichtweg daran dass ich gerne Licht und Schatten in meinen Bildern habe.

Bei einem Fashion Shooting möchte man aber eher die Kleidung sowie das Model schön und komplett ausgeleuchtet haben. Wie erwähnt, dass ist nicht mein Bild Stil, nicht meine fotografische Sprache. Aber wie heißt es so schön; in der Not frisst der Teufel Fliegen. Da der vorgesehene Fotograf aus persönlichen Gründen absagen musste, wurde ich gefragt. Ich erklärte Jamy das oben genannte. Da sie schon mal in Duisburg war, wollte sie das Shooting dennoch machen - Wohl oder Übel.

Beim Fotoshooting selbst kristallisierte sich heraus, dass Jamy ein krasses Model ist - im positiven Sinne. Ja sie hat die typischen starren Posen, aber sie hat auch eine sehr persönliche Art dabei mit extrem viel Ausdruck und Kraft.
Das wiederum kommt mir zu Gute und ich mag das einfach, Persönlichkeit gepaart mit Kraft. So kamen wir von einem ursprünglichen Fashion Shooting zu kraftvollen persönlichen Aufnahmen, die man so nicht bei Jamy in der Model Mappe sieht. Böse Zungen behaupten nun, dass liegt daran, weil ich kein Fashion Fotograf bin. Ja das stimmt, aber jeder geht seinen Weg und ich gehe meinen Weg. Dabei muss ich schon sagen, dass ich selbst noch meinen Weg suche oder besser gesagt, wohin es mich verschlägt.
Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, in den Fashion Bereich möchte ich wahrlich nicht landen.

Trotz allem hatten Jamy und ich eine Menge Spaß an diesem Tag. Den Bildern sieht man es wohl kaum an, dass ich hier nur eine Notlösung war, die spontan eingesprungen ist.
Info
model | Jamy
photo | PeoplePirate
location | Landschaftspark Duisburg Nord
2019
Jamy (jambureee) bei Instagram
Jamy - Webseite
Gefällt´s dir? - teile es ...

Comment

There is no comment on this post. Be the first one.

Leave a comment